90-jähriges Bestehen gefeiert – mit Investitionsplänen

„Bis jetzt hat jeder Krummholz an der Firma gebaut“

Viel Gratulation und Zuspruch gab es während der 90-Jahrfeier unseres Unternehmens Anfang Juli. So gratulierte Kreishandwerksmeister Jens Beland mit den Worten, dass er heilfroh sei, „dass es solche Betriebe und solche Handwerksmeister wie Oliver Krummholz gibt“. Das Unternehmen sei eine Stütze des Coburger Handwerks und er dankte Oliver Krummholz für dessen Engagement als Obermeister der Stahl- und Metallbauinnung Coburg.

Erfolgreiches Unternehmen in der dritten Generation

Das 1928 von Erich Krummholz gegründete Unternehmen erlebte von Beginn an ein stetiges Wachstum. Als Rainer Krummholz im Jahr 1967 die Geschicke der Firma übernahm, setzte auch er auf eine weitere Wachstumsstrategie. Und im Jahr 1990 konnte man mit dem Neubau im Eichhofweg in Scheuerfeld sehen, wie der Trend nach oben ging. Bereits 1993 wurde das Betriebsgelände nochmal erweitert.

Baumeister an der eigenen Firma

Auch Oliver Krummholz, der das Unternehmen 2013 in der dritten Generation übernommen hat, lehnt sich nicht zurück. So habe er „nach langer Überlegung“ beschlossen, einen 400 Quadratmeter-Neubau zu errichten, in dem nun das 90-jährige Firmenjubiläum gefeiert werden konnte. Und mehr noch: In Kürze soll weiter in den Maschinenpark investiert werden, was dem Unternehmen viel Kraft kosten werde. Durch das perfekte Zusammenspiel von Geschäftsführung und Mitarbeitern sehe er aber auch hier einen erfolgreichen Weg vor sich, den man zusammen meistern werde.

Neben Kreishandwerksmeister Jens Beland (in unserem Bild: links) gratulierte auch Danny Dobmeier, Geschäftsstellenleiter für die Kreishandwerkerschaften Coburg, Kronach und Lichtenfels (rechts im Bild).