Krummholz feiert Doppel-Jubiläum

Ein 90-jähriges und ein 15-jähriges Jubiläum

Ein echtes Doppel-Jubiläum feiert Krummholz im Juli: Einerseits wird unser Unternehmen 90 Jahre alt, was zeigt, dass unser Team auf mehr als jahrzehntelange Erfahrung zurückgreifen kann. Andererseits werden unsere weithin bekannten Edelstahl-Giraffen 15 Jahre alt. Ein erfreulicher Grund für uns, um diese beiden Anlässe gebührend zu feiern.

Wie kam Krummholz zu den Giraffen?

Rainer Krummholz, Geschäftsführer der zweiten Generation, hatte – von heute zurückgerechnet – vor über 50 Jahren mit eigenen Händen eine ca. 30 cm große Giraffe aus Stahl gehämmert. Und im Jahr 2003 erfüllte er sich den Traum, diese in einer Höhe von ca. 4 Metern aus Edelstahl zu errichten. Und da sein Sohn Oliver Krummholz, der heute die Geschäfte leitet, schon damals den Betrieb mit führte, wurden gleich zwei Giraffen angefertigt: eine für den Vater und eine für den Sohn. Nach der Erstellung einen 1:1 Pappmodells und des Einsatzes der Mitarbeiter in ihrer Freizeit, konnte am 4. Juli 2003 das Kunstwerk feierlich enthüllt werden.

Auch heute in bestem Glanz

Die hohe Qualität des Edelstahls sorgt dafür, dass die „Giraffen von Scheuerfeld“, wie sie oft liebevoll genannt werden, auch heute noch im besten Glanz erstrahlen. „Edelstahl ist einfach eine langfristig gute Investition, die wir sichtbar durch unsere Giraffen weiterempfehlen können“, sagt Oliver Krummholz zu seinen stählernen Botschaftern.