Innungs-Obermeister Oliver Krummholz

Oliver Krummholz ist jetzt Obermeister der Metall-Innung Coburg

Vor kurzem fanden die Neuwahlen des Obermeisters der Metall-Innung Coburg statt. Dabei löste Oliver Krummholz seinen Vorgänger Bernd Stadler ab, der nicht mehr für das Amt kandidierte. Oliver Krummholz sieht sich im Ehrenamt in einer Familientradition – waren doch schon seine Großväter als Innungs-Obermeister und auch sein Vater in der Innung engagiert. Oliver Krummholz beschreibt die Gründe für seine Kandidatur so: „Ein Stück weit aus der Familientradition heraus, aber vor allem deshalb, weil man sonst nichts bewegen kann.“

Und so ist es ihm nach der Wahl wichtig, die Interessen der Metallbauer und Feinwerkmechaniker der Innung nach außen hin zu vertreten. Das gilt sowohl gegenüber Fachverbänden als auch der Handwerkskammer. Außerdem legt er viel Wert darauf, dass die in der Innung zusammengeschlossenen Unternehmen in Punkto Zertifizierungen immer aktuell bleiben, um so wichtige Wettbewerbsvorteile zu sichern bzw. im Wettbewerb bleiben zu können.

Besonders stolz zeigt er sich übrigens, dass er einst an der zweiten Innungslade mit bauen konnte.

Unterstützt wird Oliver Krummholz an der Spitze der Innung von Bernd Stadler als Stellvertreter, von Roland Kern als Kassenwart und von Christian Dressel als Schriftführer. Dazu kommt Lothar Stelzner als Lehrlingswart und Vorsitzender des Gesellenprüfungsausschusses.