3 Fragen an unseren Azubi

Nach einem Monat „in Amt und Würden“ haben wir unseren neuen Auszubildenden Marc Fischer zu seiner Einschätzung befragt:

Frage 1: Marc, Du bist jetzt eineinhalb Monate bei Krummholz in der Ausbildung. Was beeindruckt Dich am meisten?

Die Firma Krummholz insgesamt und auch die Aufgaben, die ich hier jetzt schon mit erledigen kann.

Frage 2: Der Wechsel von Arbeit und Berufsschule ist nicht nur willkommen. Er hat auch Sinn: Empfindest Du die Berufsschule als echt sinnvolle Ergänzung zur Arbeit im Betrieb vom Lernstoff her?

Schon, aber ich arbeite lieber hier im Betrieb, weil in der Schule nicht jedes Thema gleich interessant ist. Ich packe lieber hier mit an.

Frage 3: Viele denken, die Uni wäre der einzige Weg, um Kariere zu machen. Kannst Du Dir vorstellen, evtl. über Deinen Meisterbrief und z. B. einem Fachstudium Kariere zu machen?

Noch nicht, aber man kann ja nie wissen, was die Zukunft Gutes bringt.